Ich bin Silvia Scharl und Heilpraktikerin aus Überzeugung.

 

       

Nach Abschluss der mittleren Reife habe ich eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert und anschließend in der Buchhaltung meines Ausbildungsbetriebes, im Schreibbüro einer Rehabilitationsklinik und jahrelang in einem kaufmännischen Familienunternehmen gearbeitet.

 

Wie ich zur Naturheilkunde kam?

Zur Jahrtausendwende erkrankte ich im Urlaub an einer schweren Grippe, von der ich mich in den folgenden Jahren nie so richtig erholt hatte. Immer wieder hatte ich Probleme mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit und auch Depressionen. 2010 begab ich mich dann erstmals in naturheilkundliche Behandlung. Die Diagnose und Behandlung hat mich damals schon fasziniert, gesundheitlich ging es mir danach um einiges besser. Aber wie so oft ist im Leben, hatte mich der Alltag bald wieder im Griff, ich arbeitete zu viel und nahm mir zu wenig Zeit für mich.
2013 erkrankte ich dann an einer Virus-Infektion, die große Einschränkungen mit sich brachte. Schulmedizinisch wurden nur die Symptome behandelt und es wurde einfach nicht besser. Daraufhin suchte ich wieder die naturheilkundliche Praxis auf und die Ursache für meine Beschwerden war schnell gefunden. Es dauerte ein Jahr, bis ich wieder vollständig gesund war. Ich habe während dieser Zeit so viel Neues und Interessantes über Naturheilkunde erfahren und gelernt - meine Begeisterung war nun endgültig geweckt. Es war mein größter Wunsch den Beruf der Heilpraktikerin zu erlernen. Ich möchte dieses Wissen gerne weitergeben, um Menschen auf ihrem Weg zu ihrer Gesundheit zu begleiten.


Wir haben nur ein Leben und eine Gesundheit. Gesundheit ist das größte Gut, das wir haben und Gesundheit kann man nicht kaufen.

 

Nach zweijähriger Ausbildung im Naturheilzentrum Bayerwald habe ich im Gesundheitsamt  Landshut die Prüfung bestanden.

 

Danach habe ich zahlreiche Seminare absolviert, um meinen Patienten die bestmögliche Therapie anbieten zu können. Jeder Mensch ist einzigartig und bekommt die für ihn geeignete Behandlung, um wieder vollständig gesund zu werden.